Höchste Qualität

Hyggelige Momente

Frisch & Regional

Gesund in den Tag starten

Doggy Lounge

Hunde egal ob groß oder klein, alleine oder im Rudel sind herzlich Willkommen. Wasser & Leckerli stehen für unsere vierbeinigen Gäste bereit

W-LAN

Internet steht unseren Gästen kostenlos und jederzeit zur Verfügung. Einfach anmelden im Wohlfühl-Haus Gast Netzwerk.

Zahlarten

Bei uns könnt Ihr sowohl bar als auch mit EC oder Kreditkarte zahlen.

Hygge? Hygge!

Kleine Entstehungsgeschichte

„Wir brauchen einen Namen, Vicky“, sagte meine Mama jetzt sicher schon zum 10. Mal. „Oh Gott, noch eine Entscheidung“, dachte ich.

Ich sag Euch, sich zu entscheiden ein Cafè zu eröffnen ist das Eine – schwierig sind die vielen Entscheidungen die dann auf einen zu kommen. Kaffeemaschine, Bohnen, Wandfarben, Möbel und vor allem ein Name…

Noch schwieriger wird es, wenn man sich grundsätzlich sehr schwer tut mit Entscheidungen – und das ist wahrscheinlich noch untertrieben.

Aber gut –  hatte ich eine Wahl?  – Nein!

Zunächst standen Namen wie Vicky’s Kitchen & Coffee, By Vicky’s und viele andere Ideen im Raum. Aber irgendwie war ich noch nicht überzeigt. Dann mussten wir unser Einrichtungskonzept nochmal überdenken und ich bin auf die leichten, skandinavischen Möbel gestoßen. Immer mehr befasste ich mich mit dem Einrichtungstil und der dänischen und norwegischen Kultur und stieß dabei auf das Wort „hygge“.

Über das Wort Hygge

Hygge ist dänisch und bedeutet „Wohlbefinden“, aber in Wirklichkeit steckt viel mehr dahinter. Hygge ist das Glück in den kleinen Dingen finden, mit Wollsocken vor dem Kamin ein Buch zu lesen, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen oder einfach einen leckeren Kaffee oder Tee zu genießen…

Das sind die Kleinigkeiten, die ich in meinem Café leben möchte. Mein Café hygge soll ein Ort sein, an dem jeder seinen persönlichen Lieblingsplatz findet. Hier sollen Freunde und Familien eine schöne Zeit verbringen. Hier sollt Ihr einen hyggeligen Moment mit Eurem Lieblingsgetränk und einem leckeren Stück Kuchen erleben.

hygge – der perfekte Name war also endlich gefunden.